Wir sind: „Das etwas andere Restaurant“

Wir, das sind Angelika Wiesner & Heinz Klein. Wir führen unsere Süße Sünde mit viel Herz und wollen, dass Sie sich bei uns Wohl fühlen.

Unser Motto: Gastronomie ist eine Leidenschaft, der wir uns widmen!

„Mir ist es wichtig, dass sich jeder Gast bei uns als etwas Besonderes fühlt. Ich möchte, dass unsere Süße Sünde eine kleine Wohlfühl-Oase für unsere Gäste ist. Daher lege ich großen Wert auf ein stilvolles Ambiente und eine freundliche, familiäre Atmosphäre.“

Angelika Wiesner
(Inhaberin)

Heinz Klein
(Koch und Betriebswirt fürs Hotel Gaststättengewerbe)

„Ich koche aus Leidenschaft! Ich probiere immer wieder gerne neue Rezepte aus. Mein wichtigstes Anliegen ist, dass es den Gästen schmeckt und sie mit einem glücklichen Magen wieder nach Hause gehen.  Alles, was in der Süßen Sünde angeboten wird, wird auch hier hergestellt. So kann beste Qualität garantiert werden.
Ich betrachte unsere Gastronomie als meine Spielwiese. Immer etwas Neues ausprobieren und neu erfinden.
Neu ist unser Brot ohne Kohlenhydrate.
Neu ist auch unser selbst hergestellter Rotwein. 2017 habe ich 20 kg rote Trauben geerntet und daraus 13 ltr. Rotwein hergestellt. Leider war er so gut, dass ich nur noch eine Flasche habe. Die werde ich mit meiner Frau trinken und den Termin keinem verraten.
Der neuste Trend ist Fingerfood in Gebäckform. Inzwischen habe ich 40 verschiedene Fingerfood entwickelt, mit jeweiligen Einzelpreisen.
Ob Rinderfilet Wellington, Kalbsfilet im Kartoffelmantel oder Blut und Leberwurst, kein Wunsch ist unmöglich.

Ich bin seit 1987 als Gastronom tätig und habe mich spezialisiert auf Familienfeiern, Mehrgängemenüs und Catering. Mein Gastronomiebetrieb war in Buxtehude bei Hamburg. Nordische Gerichte und Fischgerichte liegen mir am Herzen. Jeden Monat haben wir ein neues 6 Gänge Menü mit Unterhaltung in den Pausen angeboten.

Wir, das Team der Süßen Sünde, verarbeiten viele frische und saisonale Lebensmittel. Bei uns wird alles selbst hergestellt. Durch moderne Küchentechnik sind wir in der Lage die Speisen a la minute zu fertigen.

Wir bieten eine gutbürgerliche Küche, aber auch feine, internationale Spezialitäten. Wir haben eine ständig wechselnde Wochen-, sowie Sonntagskarte. Auch unsere Kuchen- und Tortenauswahl ändert sich ständig und ist hausgemacht. Lassen Sie sich von uns immer wieder neu mit leckeren Köstlichkeiten verwöhnen.
Wir backen Glutenfreies Brot oder Kuchen und können auch
auf sonstige Alergene Rücksicht nehmen.

40880 Ratingen
Sohlstättenstraße 68
Tel: 02102-52 83 472